Sauvignon Blanc „Petit Bourgeois“

Domaine Henri Bourgeois, 2018/19

Knackig und fruchtig, vermittelt er Aromen von roten Früchten und Gewürzen, die repräsentativ für die Weinberge der Loire und die Rebsorte Cabernet Franc sind. Seine weiche Textur wird nur durch die Säure und die leichten Tannine angehoben. Ein Hauch von Mineralität hält den Abgang. Dieser Wein wird jedem gefallen, der einen weichen, lebensmittelfreundlichen Rotwein von Eleganz und Zugänglichkeit sucht.

Dieser Wein profitiert von der Erfahrung von 10 Generationen unserer Familie. Nach einer delikaten Pressung wird er in thermoregulierten Edelstahlbehältern (16-17°C) vergoren, dann reift der „Petit Bourgeois“ während der Gärung 3 Monate lang auf seinem feinen Trub, um alle Aromen der Rebsorte Sauvignon Blanc zu entfalten.

Rebsorte

Sauvignon Blanc

Alkohol

12,5 %

10,32

Zum Weingut

Kontakt

Weinhandel Gernot Schwarz
Liechtensteinstraße 62
1090 Wien

T: +43 (0) 660 602 19 72
M: hello@schwarzwein.at